WORTE ÜBERZEUGEN
Die generelle Anforderung besteht vor allem darin, die Vorteile eines Produktes oder einer Dienstleistung möglichst präzise, effektiv und effektvoll darzustellen.

WERBETEXT

MIT WORTEN ÜBERZEUGEN

Der Begriff Werbetext umfasst im Wesentlichen alle Mittel und Formen der verbalen Gestaltung von Werbebotschaften – im Unterschied zu ihrer visuellen Gestaltung. Werbetexte können informieren, motivieren, aktivieren oder Einstellungsänderungen bewirken (Image-Wirkung). Zu Elementen von Werbetexten gehören Überschriften (Headlines und Sublines), der Fließtext, Slogans, Markennamen (Brands) und deren Ergänzung durch so genannte Claims (fest mit dem Unternehmens- oder Markennamen verbundener Satz oder Teilsatz).

einfach gut beschrieben

Manchmal ist es ein einzelnes Wort, das sofort die gewünschte Wirkung erzielt. In einigen Fällen ist es wiederum angebracht, mehrere Seiten mit Text zu füllen, um Kunden zu einem komplexeren Thema umfassend und detailliert zu informieren. Die generelle Anforderung an einen Werbetext besteht vor allem darin, die Vorteile eines Produktes oder einer Dienstleistung möglichst präzise, effektiv und effektvoll darzustellen.

Auf den Punkt gebracht

Ob Beschreibung technischer Inhalte, detaillierte Produktbeschreibungen, oder Kaufanregungen – der Text entscheidet maßgeblich über Ihren Erfolg.

SERVICE-HOTLINE

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an. Wir stehen Ihnen gerne
mit Rat und Tat zur Verfügung.

TEL. 089 4522174-0

BERATUNG

Welche Lösung passt am Besten zu Ihnen
Unsere Berater unterstützen Sie gerne. Sprechen Sie mit uns.

TEL. 089 4522174-25

KONTAKT

Natürlich auch per Mail erreichbar.
Schicken Sie uns Ihr Anliegen per Mail.
Wir kümmern uns darum.

jk@gmelch-marketing.de