Mediaplanung – Auf den richtigen Mix kommt es an

Unter Mediaplanung versteht man den gesamten Planungsprozess zur gezielten Nutzung von Massenmedien für Werbezwecke. Aufgabe der Mediaplanung ist die Verteilung eines gegebenen Werbebudgets auf Werbeträger nach sachlichen, räumlichen und zeitlichen Gesichtspunkten. Werbemedien sind beispielsweise Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen, Internet, Kino, Außenwerbung. Ergebnis der Mediaplanung ist der Streuplan. Die Mediaplanung verfolgt das Ziel, das zur Verfügung stehende Werbebudget optimal einzusetzen, orientiert an den Marketingzielen des Unternehmens (z.B. Steigerung von Bekanntheit und Umsatz).

Qualität ohne große Streuverluste

Neben rein quantitativen Zielen ist die Qualität der Kontakte von großer Bedeutung, denn es geht darum, die jeweilige Zielgruppe möglichst exakt zu treffen und den Streuverlust so gering wie möglich zu halten.

GmelchMarketing_Service_Mediaplanung

Service-Hotline

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung

089 – 45 22 174 – 0

Beratung

Welche Lösung passt am besten?

Unsere Berater unterstützen Sie gerne. Sprechen Sie mit uns.

089 – 45 22 174 – 25

E-Mail

Natürlich auch per Mail erreichbar.

Schicken Sie uns Ihr Anliegen per Mail. Wir kümmern uns darum.

Gute Planung spart bares Geld

Unsere Kunden profitieren in vielerlei Hinsicht von einer optimalen Planung der einzusetzenden Medien. Die kluge Auswahl der richtigen Werbemedien spart Zeit und Geld.